Pressemitteilung 16.12.2022

Auch im Jahr 2022 findet in der Vorweihnachtszeit eine Trikotversteigerungsaktion von Kinderlandschaft e.V. statt

Der Vereinsvorsitzende Toni Lindenhahn, Profi des Drittligisten Hallescher FC, hat dazu wiederum ehemalige Mitspieler und Bundesligavereine sowie befreundete Profisportler aufgerufen, signierte Originaltrikots bzw. Special Gimmicks zur Verfügung zu stellen und zu spenden.

So kamen für die neuerliche, inzwischen 4. Versteigerungsaktion mehr als 30 Trikots und Gimmicks zusammen.

Dabei sind u.a. Matchworn Trikots aus der Champions League von Bayern Profi Eric Maxim Choupo-Moting, aus dem DFB-Pokal von Aue Profi Dimitrij Nazarov und aus der Bundesliga von Leverkusen Youngstar Florian Wirtz. Aus dem Ausland sind diesmal Trikots von Inter Turku, Norwich City und dem FC Groningen vertreten.

Als besondere Fußball-Raritäten stehen diesmal zwei vom ganzen Team signierte Trikots von Schalke – und Spanien Legende Raul von 2012 sowie von den Eurofightern der Frankfurter Eintracht von 2022 zur Verfügung.

Besonders stolz sind die Mitglieder von Kinderlandschaft e.V., dass einige Sportler diese Versteigerungsaktionen seit 2020 an unterstützen.

So ist es kein Zufall, dass es auch Trikots vom SC Magdeburg aus der EHF Champions League zu ersteigern gibt. Nationalspieler Philipp Weber, Unterstützer der Ersten Stunde, stellte natürlich ein Matchworn Trikot zur Verfügung, sein Vereinskamerad Lukas Mertens ebenso und auch der Kapitän der deutschen Handballnationalmannschaft Johannes Golla aus Flensburg.

Auch die Hallenser Vereine wie die WildCats mit einem Sondertrikot der Saison 21/22, die SaaleBulls mit einem PlayOff Trikot 21/22 und der HFC mit einem Torwart-Sondertrikot sind natürlich mit von der Partie. Zusätzlich gibt es diesmal auch Artikel aus dem Basketball (MBC), dem Frauenfußball (1. BL), der Leichtathletik und dem Radsport (Olympiasiegerin Franziska Brause) und für alle Hallenser Stadion – Nostalgiker einen Originalsitz und ein Flutlichtscheinwerfer aus dem Kurt-Wabbel-Stadion von 2010.

Aber auch Fans von Rot-Weiß Erfurt, Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg, 1. FC Kaiserslautern, Chemie Leipzig, 1. FC Magdeburg, Lok Leipzig, Eintracht Braunschweig, CZ Jena, VfB Lübeck, Fortuna Düsseldorf, SV Sandhausen, 1. FC Saarbrücken und dem BFC Dynamo können sich auf Trikots und Gimmicks ihrer Lieblinge freuen.

Die Versteigerung wird vom 16. – 23.  Dezember erneut über die Plattform Ebay stattfinden, dementsprechende Verlinkungen dazu werden auf der Homepage und den sozialen Medien von Kinderlandschaft e.V. zu finden sein.

Hier geht es direkt zur Auktionsübersicht

Der Erlös aus dieser Versteigerungsaktion fließt komplett in die Projekte von Kinderlandschaft e.V., u.a. auch in das neue Projekt „Kinderkrankenstationen mit Herz“. Hierbei werden Kinderkrankenstationen in Sachsen-Anhalt projektbezogen unterstützt.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit telefonisch unter

0173-4721041 zur Verfügung.

Pressebild  (© Andreas Richter  @ Kinderlandschaft e.V.)