Trikot-Mal-Aktion der Saale Bulls

Diese großartige Aktion zaubert uns immer wieder Sternchen in die Augen. Und sicherlich nicht nur uns, sondern vor allem den beteiligten Kindern. Mit einem einzigen Trikot wurden den Kindern gleich mehrere Highlights geboten. Denn im Sommer war es soweit und die Kids der Arbeitsgruppe, bestehend aus dem heilpädagogischen Kinderheim, Landsberg / Reinsdorf und der AWO-Tagesgruppe-Wolfen, begrüßten ihren Saale Bulls Star, Sergei Stas zur Trikot-Mal-Aktion.

Die Kinder waren von der Offen- und Herzlichkeit ihres Stars hellauf begeistert. Somit war das Eis, im wahrsten Sinne des Wortes, schnell gebrochen und die ersten tollen Trikot-Design-Ideen waren zu Papier gebracht.

Im Oktober durfte der kleine Thomas aus der Tagesgruppe AWO Wolfen dann voller Stolz und auch mit ein wenig Aufregung in der Magengegend das gemeinsam gestaltete Trikot zusammen mit dem Spieler Fabian Baßler auf dem Eis vorführen. Da dieses Kunstwerk eine Gemeinschaftsarbeit der Tagesgruppe war, durften natürlich alle Beteiligten mit in den Sparkassen Eisdom und sich nach der Präsentation das Spiel der Saale Bulls begeisternd anschauen. Für die Kinder sowie auch für die Betreuer waren diese Tage etwas besonders und werden allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben. Es ist so einfach und so schön Kinder glücklich zu machen.

Wir danken den Saale Bulls und Nvii, dass ihr dies wieder mal so möglich gemacht habt und hoffen, dass wir gemeinsam mit euch in Partnerschaft noch viele Kinderaugen zum Leuchten bringen.