Pressemitteilung 09.12.2020

Mit dem Projekt “HOME SCHOOLING” unterstützt der Verein Kinderlandschaft e.V. soziale Einrichtungen in Mitteldeutschland.
Im Rahmen des Projektes startet Kinderlandschaft e.V. in der Vorweihnachtszeit eine Trikotversteigerungsaktion.
Vereinsmitglied Toni Lindenhahn, Profi des Drittligisten Hallescher FC, hat dazu ehemalige Mitspieler und Bundesligavereine aufgerufen, signierte Originaltrikots bzw. Special Gimmicks zur Verfügung zu stellen und zu spenden.
So kamen für diese erste Versteigerungsaktion mehr als 15 Trikots und Gimmicks zusammen.
Dabei sind u.a. Matchworn Trikots von HFC Goalgetter Terrence Boyd, U21 Nationalspieler und Veilchen Stürmer Florian Krüger, Dynamo Dresden Profi Marco Hartmann und auch das Torwart Trikot der finnischen Nationalmannschaft von Lukas Hradecky. Aber auch Fans der Leipziger Vereine, vom Chemnitzer FC, Hansa Rostock, Werder Bremen, dem VfL Wolfsburg, dem HSV, MSV Duisburg, 1. FC Union Berlin, FC Schalke 04, FC Carl Zeiss Jena und dem 1. FC Köln können sich auf Trikots ihrer Lieblinge freuen. Ganz neu dazugekommen ist ein Trikot mit sämtlichen Unterschriften der Mannschaft vom Champions League Achtelfinalist Borussia Mönchengladbach.

Die Versteigerung wird vom 14. – 20. Dezember über die Plattform Ebay stattfinden, dementsprechende Verlinkungen dazu werden auf der Homepage und den sozialen Medien von Kinderlandschaft e.V. zu finden sein.

Der Erlös aus dieser Versteigerungsaktion fließt komplett in das Projekt “HOME SCHOOLING”. Kinderlandschaft e.V. organisiert aus den Einnahmen Computer, Laptops und Drucker, welche sozialen Kindereinrichtungen zur Verfügung gestellt werden.
Am 18. Dezember, pünktlich zum Weihnachtsfest werden Laptops und Drucker an die Einrichtung KAHUZA e.V. und die Wohngruppe am Tallinn in Halle durch Toni Lindenhahn und weitere Vertreter von Kinderlandschaft e.V. überreicht.