Pressemitteilung 12.12.2021

Auch in diesem Jahr findet in der Vorweihnachtszeit eine Trikotversteigerungsaktion von Kinderlandschaft e.V. statt

Der Vereinsvorsitzende Toni Lindenhahn, Profi des Drittligisten Hallescher FC, hat dazu wiederum ehemalige Mitspieler und Bundesligavereine sowie befreundete Profisportler aufgerufen, signierte Originaltrikots bzw. Special Gimmicks zur Verfügung zu stellen und zu spenden.

So kamen für diese neuerliche Versteigerungsaktion mehr als 30 Trikots und Gimmicks zusammen.

Dabei sind u.a. Matchworn Trikots der deutschen DFB Auswahl von Marcel Halstenberg, aus der Champions League von Wolfsburg Profi Lukas Nmecha, aus dem DFB-Pokal von Bielefeld Profi Florian Krüger und aus der Bundesliga von Dortmund Stürmer Erling Haaland. Aber auch aus der Premier League vom brasilianischen Nationalspieler und Liverpool Profi Roberto Firmino ist ein signiertes Trikot dabei. Weiterhin stehen für die Versteigerung auch Matchworn Trikots von SCM Handballer Philipp Weber und SC DHFK Kapitän Alen Milosevic sowie von der dänischen Wildcats Spielerin Cecilie Woller zur Verfügung. Neben Fußball und Handball gibt es aber auch Accessoires aus anderen Sportarten. Aus dem Eishockey hat uns Saale Bulls Legende Kai Schmitz sein letztes getragenes Trikot zur Verfügung gestellt und von den Icefightern aus Leipzig liegt ein Trikot von Torwart Patrick Glatzel bereit, aus dem Radsport kam Unterstützung von Profi André Greipel und aus dem Schwimmsport gab es Gimmicks von Ex-Weltmeisterin Sylvia Gerasch.  Ein besonderes Highlight ist jedoch ein Original Weltcup Helm aus dem Bobsport, welcher uns vom Team um Kim Kalicki zur Verfügung gestellt wurde und von Ihrem Team und vom Team um Bobdominator Francesco Friedrich signiert ist.  Aber auch Fans vom Halleschen FC, 1. FC Magdeburg, Lok Leipzig, Eintracht Braunschweig, Bayern München, Mainz 05, Greuther Fürth, Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden, Energie Cottbus, Eintracht Frankfurt, 1860 München, Borussia Mönchengladbach, CZ Jena, Darmstadt 98, BFC Dynamo oder vom 1. FC Köln sowie Fans der Handball Füchse Berlin können sich auf Trikots und Gimmicks ihrer Lieblinge freuen.

Die Versteigerung wird vom 12. – 19.  Dezember erneut über die Plattform Ebay stattfinden, dementsprechende Verlinkungen dazu werden auf der Homepage und den sozialen Medien von Kinderlandschaft e.V. zu finden sein.

Der Erlös aus dieser Versteigerungsaktion fließt komplett in die Projekte von Kinderlandschaft e.V., u.a. in das neue Projekt „Schwimmen Lernen – Leben Retten“. Von der Wassergewöhnung bis zum Seepferdchen unterstützen wir hierbei Kindergärten in der logistischen Umsetzung projektbezogen.

Eine Übersicht aller Auktionen finden Sie hier.

Pressebild zur Aktion „Trikotversteigerung“ (© Jacqueline Müller  @ Kinderlandschaft e.V.)

Pressefoto Versteigerungsaktion Dezember 2021 Kinderlandschaft e.V.